14.07.2022 I KINO DER VIELFALT IN DER TU BRAUNSCHWEIG

Am 14. Juli 2022 schafft die TU Braunschweig im Rahmen des ersten Tag der Vielfalt Sichtbarkeit für Diversität und Antidiskriminierung. Das Anliegen dabei ist es, die Vernetzung zwischen Studierenden, Mitarbeitenden und der interessierten Öffentlichkeit in einer offenen Atmosphäre zu fördern.

Auf dem Universitätsplatz stellen sich ab 15:30 Uhr Projekte und Initiativen vor, die sich an der TU und in der Stadt Braunschweig für die Themen Diversität und Antidiskriminierung einsetzen. Das ausführliche Programm finden Sie hier

Wir freuen uns mit dem „Kino der Vielfalt“ dabei zu sein! In der Zentrale des Sandkastens werden die filmischen Ergebnisse unserer Seminarreihe „DIVERSITY“ gezeigt. In den Lehrveranstaltungen widmeten sich die Studierenden den Themen Gender, Inklusion und Chancengleichheit auf kreative Weise.

Die Filmbeiträge können hier online abgerufen werden.